DHM Handball

Starker Auftritt bei der DHM: Bayreuther Handballer belegen 4. Platz
Am Wochenende vom 30. Mai bis 1. Juni nahm die männliche Hochschulmannschaft der Universität Bayreuth an den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball in Dresden teil. Die Ausgangslage war alles andere als ideal: Mit nur acht Feldspielern reiste das Team zu dem kräftezehrenden, dreitägigen Turnier.
Trotz der personellen Engpässe präsentierte sich die Mannschaft am Freitag in starker Form. In der Vorrunde traf man auf die Universitäten aus Marburg und Göttingen – beide Partien konnten überraschend deutlich gewonnen werden.
Auch in der Hauptrunde am Samstag setzten die Bayreuther ihre Erfolgsserie fort. Gegen die Teams aus Mainz und Ilmenau gelang es der Mannschaft, trotz der abendlichen Vorbelastung am Freitag beide Spiele für sich zu entscheiden. Damit qualifizierte sich das Team überraschend für die Finalrunde am Sonntag.
Im Halbfinale traf man auf die Uni Duisburg-Essen. In einem hart umkämpften Spiel musste sich die Bayreuther Mannschaft geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz drei gegen die Universität Rostock fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück –hier verlor man mit lediglich einem Tor Unterschied.
Trotz der beiden knappen Niederlagen zum Abschluss blickt das Team auf eine starke Turnierleistung zurück und kann mit dem erreichten 4. Platz mehr als zufrieden sein