Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken

BHM Handball Damen

Am 18.12.2019 wurde in der Sporthalle der Universität Erlangen um 10.00 Uhr das erste Spiel der BHM der Damen im Handball angepfiffen. Auch wir waren mit von der Partie - eine buntgemischte Mannschaft der Universität Bayreuth bestehend aus aktiven Vereinsspielerinnen, wieder aktivierten Handballerinnen sowie einer hochklassigen Beachhandballerin. Unser Turnierstart war eher durchwachsen, denn mit dem heimischen Team der Universität Erlangen stand uns der Topfavorit gegenüber.

Nach den ersten 10 Minuten schien das Spiel noch ausgeglichen (5:5), doch am Ende war die Klasse Erlangens deutlich zu erkennen, wir mussten uns leider mit einer Differenz von 15 Toren geschlagen geben. Aber wir ließen unsere Köpfe nicht hängen, ganz im Gegenteil, wir entwickelten einen gemeinsamen Kampfgeist, unsere Außenseiterposition im Turnier auszunutzen. Es folgten zweispannenden Spiele gegen die Universität Würzburg und die Universität Augsburg.

Das Spiel gegen Würzburg endet 12:12 und gegen Augsburg kämpften wir uns ebenfalls auf ein Unentschieden heran,hier trennten wir uns mit einem 15:15. Im letzten Spiel gegen die Universität Passau belohnten wir uns endlich mit einem Sieg, sodass wir letztlich mit einem guten 3. Platz zurück nach Bayreuth fuhren.

Wir gratulieren der Universität Erlangen zum Turniersieg und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft.


Verantwortlich für die Redaktion: Philipp Eibl

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt