Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken

DHM Leichtathletik

Am 30. Mai 2019 fanden in Köln die diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Veranstaltet wurde das Event vom Hochschulsport der Deutschen Sporthochschule Köln. Von der Universität Bayreuth gingen dieses Jahr zwei Athletinnen im NetCologne-Stadion an den Start. Marlene Brünnig (4. Semester) ging über die 800m an den Start und Paula Benker (8. Semester) über die 400m. Verletzungsbedingt musste der Bayreuther Studierende Johannes Lahey seinen Start über die 5000m absagen, weshalb die UBT nur mit zwei Starterinnen vertreten war.
Beide Athletinnen gingen in einem sehr starken Feld an den Start und konnten letztendlich mit ihren persönlichen Leistungen zufrieden sein. Für die kommende Saison wurde eine Verbesserung der persönlichen Leistungen als klares Ziel gesteckt.
Die DSHS hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, in der die deutsche Spitze, wie auch alle anderen TeilnehmerInnen ein gelungenes Event in jeglicher Hinsicht genießen durften.  


Verantwortlich für die Redaktion: Philipp Eibl

Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt