Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken

Maisels Fun Run

Sieg für das „Mädelsteam Uni Bayreuth“ beim FunRun


Sonntag, 26.05.2019, 21 Grad, Sonnenschein und damit bestes Laufwetter. Bei diesen Bedingungen begaben sich 4.000 motivierte Läufer auf die von vielen Zuschauern gesäumte Strecke des 17. Maisels FunRun. Unter ihnen Sarah Budde, Jennifer Hönicke und Hannah Kadner auf der Viertelmarathon-Distanz (10,6km), die sich das Ziel gesetzt hatten den Teamsieg für die Uni Bayreuth zu holen.

Den Grundstein dafür legte Hannah Kadner mit ihrem Gesamtsieg bei den Damen mit einer Endzeit von 40.49min. Als sechste Dame lief Jennifer Hönicke ein, die sich zuvor schon den Einzelsieg im AOK-Fitnesslauf (4,7km) gesichert hatte. Sarah Budde erwischte leider nicht ihren besten Tag, aber kämpfte sich dennoch stark ins Ziel und machte damit den Teamsieg perfekt.


Verantwortlich für die Redaktion: Philipp Eibl

Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt