Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken

DHM Freeski & Snowboard

"Bayreuther schlittern knapp am Treppchen vorbei


​Auch 2019 fanden wieder die deutschen Hochschulmeisterschaften im Freeski & Snowboard in Les Deux Alpes (Frankreich) statt. Mit dabei waren 6 Studierende der Universität Bayreuth: Maren Reutter, Manuel Kreckel, Nils Elsner, Catarina Begoll, Tim Fehring und Lilian Vogel.

Unter perfekten Wetter- und Schneebedingungen startete nach einem Trainingstag der DHM-Contest. Im Snowboardcross verpasste Maren Reutter im Finale nach einer wilden Abfahrt nur knapp die Medaillenränge und landete am Ende auf dem vierten Rang. Lilian Vogel und Catharina Begoll konnten in dieser Disziplin ins Halbfinale vordringen, mussten sich dort jedoch der Konkurrenz geschlagen geben.

Bei den Männern traten Manuel Kreckel und Tim Fehring im Skicross an. Nach der Qualifikation für das Viertelfinale gingen beide allerdings zu hohes Risiko ein und schieden aus.

Insgesamt ein großes Dankeschön an die TU Darmstadt für die gute Organisation und einen fairen und hochwertigen Wettkampf. Wir hatten eine sehr schöne und erfolgreiche Woche in Les Deux Alpes und freuen uns auf eine Revanche im nächsten Jahr."


Verantwortlich für die Redaktion: Philipp Eibl

Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt