Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken

DHM Endrunde Tennis in Mainz

Zum ersten Mal wird das Tennis-Team der Uni Bayreuth Deutscher Hochschulmeister! Nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren mit einigen 2. und 3. Plätzen, reichte es dieses Jahr endlich zum Sieg!



Im Halbfinale des Final Fours in Mainz setzte sich die Uni Bayreuth mit 8:1 klar gegen die Uni Bonn durch und zog in das Finale ein. Dort stand die Uni Münster die sich knapp gegen die Gastgeber aus Mainz mit 5:4 durchsetzen konnten. In einem teilweise hochklassigen und spannenden Finale bis zum letzten Ball setzten sich die Oberfranken um Teamcoach Dr. Uwe Scholz letztendlich knapp mit 5:4 im entscheidenden Mixed durch und holten sich den Titel sowie die Qualifikation zu den Europäischen Hochschulmeisterschaften 2019 in Montenegro.


Verantwortlich für die Redaktion: Philipp Eibl

Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt