Bayerische Hochschulmeisterschaft Basketball (Frauen) 2017

Die diesjährigen Hochschulmeisterschaften im Basketball der Frauen fanden am 17.05.2017 in Würzburg statt. Die Studentinnen aus Bayreuth mussten leider auf ihre drei besten Spielerinnen verzichten und durften sich somit keine großen Chancen ausrechnen.

Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gespielt. Bayreuth spielte zusammen mit der Universität Passau und der Wettkampfgemeinschaft Würzburg in Gruppe A, während die Wettkampfgemeinschaften Augsburg, München und Erlangen in Gruppe B gegeneinander antraten.

Mit nur 7 Spielerinnen traten die Bayreutherinnen in ihrem ersten Spiel gegen die Basketballerinnen aus Würzburg an, gegen die sie mit 53:9 leider eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten. Und auch im zweiten Spiel gegen die Uni Passau blieb man mit 38:10 chancenlos und somit war das Turnier leider bereits nach zwei Spielen für die Damen aus Bayreuth beendet.

Im Finale trafen die Mannschaften München und Würzburg aufeinander, wobei sich Würzburg mit 31:16 relativ deutlich durchsetzen konnte und somit Bayerischer Hochschulmeister wurde.

Verantwortlich für die Redaktion: Tobias Steuer