Druckansicht der Internetadresse:

Hochschulsport

Seite drucken

Doppeltes Pech im 6m-Schießen

Die Futsal-Frauenmannschaft der Uni Bayreuth nahm dieses Jahr kurz vor Weihnachten, am Mittwoch, den 21.12.2016, erneut an der Bayrischen Hochschulmeisterschaft im Futsal in Würzburg teil und musste sich nach zwei Niederlagen im 6m-Schießen mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Während das erste Spiel gegen die Wettkampfgemeinschaft (WG) Erlangen-Nürnberg souverän mit 3:0 gewonnen wurde, hatten das Bayreuther Team im zweiten Spiel gegen Eichstätt mehr Probleme. Nach einer 3:0-Führung der Bayreutherinnen kamen die Gegner noch auf 3:2 heran und das Spiel wurde hektischer. Doch auch dieses Spiel konnten die Mädels der Uni Bayreuth für sich entscheiden. Im dritten Spiel der Gruppe gegen München hatten sie jedoch die größten Probleme und konnten einen Rückstand von 0:1 erst in der letzten Minute ausgleichen. Mit einer sehr guten Bilanz ging Bayreuth verdient als Gruppenerster aus der Gruppenphase.

Das Halbfinale gegen Augsburg war ausgeglichen, jedoch mit leichten spielerischen Vorteilen auf der Seite der UBT. Nach 15 Minuten stand es allerdings 1:1 und das Spiel sollte sich im 6m-Schießen entscheiden. Leider wurde dieses unglücklich verloren und so mussten die Bayreuther Damen im Spiel um Platz 3 erneut gegen München spielen.

Auch in diesem Spiel lag München erst mal vorne, diesmal sogar mit 2:0. Doch dank einer starken kämpferischen Leistung und der Einwechslung einer fünften Feldspielerin statt der Torhüterin, konnte Bayreuth in den letzten 10 Sekunden noch ausgleichen. Somit ging es auch nach diesem Spiel wieder ins 6m-Schießen. Das Glück war an diesem Tag wohl nicht auf der Seite der UBT-Damen und so ging auch dieses Spiel verloren.

In der Endabrechnung wurde die Bayreuther Damenmannschaft somit Vierte bei der Bayerischen Hochschulmeisterschaft. Sie waren zufrieden, es wäre jedoch - da waren sich alle Spielerinnen einig - noch mehr drin gewesen.


Verantwortlich für die Redaktion: Nils Arnecke

Facebook Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt