Druckansicht der Internetadresse:

Allgemeiner Hochschulsport

Seite drucken

4. Bamberger Uni-Lauf 2016 – „Läuft bei der Uni Bayreuth“

Eine höchst motivierte und ambitionierte Truppe von Studenten verschiedenster Fachrichtungen machte sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Bamberg, um die Uni Bayreuth bei der Bayerischen Hochschulmeisterschaft über 10 km, die im Rahmen des 4. Uni-Laufs ausgetragen wurde, erfolgreich zu vertreten.

Team Uni Bayreuth

Im Einzelnen konnten folgende Resultate erzielt werden:

Bastian Grau und Dennis Gerhard sicherten sich in der Einzelwertung der Herren die Plätze 1 und 2 und waren damit gleichzeitig die schnellsten Bayerischen Studenten. Damit legten die beiden auch eine solide Grundlage für die Mannschaftswertung. In dieser konnte sowohl bei den Herren (das Team komplettierten Thorben Juschka, Michael Weißhaupt und Oliver Cook) als auch in der Mixed-Wertung (Bastian Grau, Dennis Gerhard, Thorben Juschka, Michael Weißhaupt und Marie Demuth) der Titel in der offenen sowie in der Hochschulwertung für die Uni Bayreuth gewonnen werden.

Rückblickend lässt sich sagen, dass der Lauf bestens organisiert war, das Wetter voll und ganz mitspielte und die Strecke eine optimale Grundlage für gute Zeiten bot.

An dieser Stelle möchte sich der Hochschulsport im Namen der Läuferinnen und Läufer herzlich bei Intersport Giessübel für die Trikots bedanken.


Verantwortlich für die Redaktion: Nils Arnecke

Facebook Youtube-Kanal Instagram Kontakt