Maisel's FunRun 2016 in Bayreuth – von der Bib auf das Podest

Die Studenten der Universität Bayreuth haben dieses Wochenende bewiesen, dass sie nicht nur auf dem Maisel’s Weißbierfest richtig feiern, sondern auch sportliche Höchstleistungen auf den Asphalt bringen können.

Team Uni Bayreuth und Dennis Gerhard

Bei perfektem Laufwetter und motiviert durch die zahlreichen Zuschauer an der Strecke konnte das Team „Uni Bayreuth“ in der Besetzung Dennis Gerhard (Sportökonomie), Thorben Juschka (Sportökonomie) und Oliver Cook (Jura) den Teamsieg im Viertelmarathon (10,6km) souverän ins Ziel bringen. Dennis Gerhard konnte sich durch ein taktisch wie läuferisch intelligentes Rennen darüber hinaus den Einzelsieg und den Stadtmeistertitel sichern. Er kam mit einer Zeit von 34:46 min ins Ziel.

Thorben Juschka, Oliver Cook und Marie Demuth

Aber nicht nur die Herren der Schöpfung konnten überzeugen, auch bei den Damen konnte Marie Demuth (Gesundheitsökonomie, startete für den SWC Regensburg) den Einzelsieg in der Damenwertung und den Stadmeistertitel mit einer Zeit von 42:34 min erringen.

Darüber hinaus waren natürlich viele andere Studierende und Beschäftigte der Universität Bayreuth an diesem Tag auf der Strecke und wir möchten Allen herzlich zur sportlichen Höchstleistung gratulieren!